Über mich

Mein Name ist Konstanze Siebert. Nach meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Nürnberg 1998 war ich mehrere Jahre auf Kinderintensivstationen in Nürnberg und Bremen tätig. Dort arbeitete ich mit den Schwerpunkten Früh- und Neugeborene und deren Nachsorge, multiple Traumata, Kardiologie und Verbrennung.

Parallel war es mir möglich in Tansania und Indien Erfahrung in Kliniken, die Kinder und Babys versorgen zu sammeln. Diese Zeit hat mich sehr im intuitiven Umgang mit Säuglingen geprägt. 

2002, 2005 und 2008 sind unsere drei Kinder geboren.

Sehr viel Freude bereitete es mir in dieser Zeit Babymassage und Babyschwimmkurse zu geben. Auch dort spielte die Elternberatung bereits eine große Rolle. Selbstverständlich besitze ich entsprechende Weiterbildungszertifikate. Nach unserem Umzug 2007 von Bremen nach Wertingen beendete ich vorerst meine Arbeit auf Station und wurde für einen ambulanten Kinderpflegedienst tätig. Dieser betreut im Schichtdienst intensivpflichtige Kinder in ihrem häuslichen Umfeld. Dort entdeckte ich die Bedeutung der Elternberatung endgültig für mich.

Seit 2014 habe ich mich nach und nach selbständig gemacht, spezialisiert in allen Themen die ersten Lebensjahre betreffend (über diverse Fort- und Weiterbildungen) und kann nun mit meinem Mix aus medizinischem Hintergrundwissen, eigenen Erfahrungen und Expertenwissen über Schlafen, Schreien, Stillen, Beikost, Fütterproblematiken, Bindungsthemen u.v.m. individuelle Beratungen anbieten.

2020 habe ich meine Weiterbildung zur Stillspezialistin   (entspricht IBCLC) beim BDL erfolgreich abgeschlossen.

Sprechstunde

Derzeit biete ich drei bis vier Mal im Monat Donnerstagvormittag eine Babysprechstunde im Mehrgenerationenhaus/ Fritz-Sauter-Str. 10  in Wertingen an.

Stillberatung/ Einzelberatung/ Herzlich Willkommensbesuch

Bei Stillberatungen Einzelberatungen / Hausbesuchen vereinbare ich einen Termin und berate  im geschützten Raum der häuslichen Umgebung.

Seminarangebot

Zu Beikost und Stillvorbereitung biete ich Seminare an. 

Längerfristige Beratung

Seit einigen Jahren arbeite ich für KoKi ( Frühe Hilfen) Dillingen als
Familienkinderkrankenschwester.

2022 © Konstanze Siebert – Familienberatung Wertingen – DatenschutzImpressum